Dienstag, 14. September 2010

Habe mich mal über Regen gefreut,

da ich für mein eigenes Forum unterwegs war, um Beispielfotos für meine Challenges zu machen. Ich bin raus in den Regen, was ich sonst eigentlich nicht gerne mache. Aber es hat sich durchaus gelohnt. Das Zusammenspiel von Regentropfen und Motiv kann was sehr schönes haben. Dabei habe ich ein bißchen mit meinen Makrolinsen rumprobiert, die sollen ja auch mal zum Einsatz kommen.

Die Beispielfotos sollen als Anhaltspunkt und Starthilfe dienen, falls jemandem mal komplett die Idee fehlt. Zwei neue Fotowettbewerbe habe ich schon mal gestartet:

Der erste Wettbewerb stand unter dem Motto Makro - Blumenpracht. Mein Beispielfoto dazu sieht folgendermaßen aus:


Es dient aber lediglich als Beispiel, was der User aus dem Thema macht, ist ihm vollkommen selbst überlassen.

Dann fand ich das Thema: "Es regnet, es regnet, die Erde wird nass" sehr passend. Wo findet man in diesen Tagen kein Regen? Und mein Großer singt es rauf und runter, und das seit ein paar Tagen.



Hier noch ein nettes Blümchen, was mir bei meinem Streifzug vor die Füße gelaufen ist:



Dies sollte mal ein kleiner Einblick in mein Forum "Die Fotowerkstatt" sein. Vielleicht hat ja jemand Lust, vorbei zu schauen. Ich würde mich freuen.

Lg Manuela

4 Kommentare:

  1. Hallo Manuela,

    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir! Du hast hier sehr schöne Fotos - womit fotografierst du? Ich hab leider nur ne recht einfache Digi, deshalb sind solche Makros bei mir Glückssache.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine Sony Alpha 500, ich würde sagen, eine von den Spiegelreflexkameras, die man sich noch leisten kann. Dazu habe ich mir noch Makrolinsen besorgt, dann geht es ganz gut.

    Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,

    du hast deine Seite überarbeitet? Ich war schon länger nicht mehr aktiv am gucken...*asche über mein Haupt* Aber die Arbeit stresst. :( Wunderschöne Fotos deine Regentropfen Macros. *___* ich liebe ja solche Art Bilder. ^___^~<3

    AntwortenLöschen
  4. Deine Regentropfenmakros sind so toll geworden! Absolut genial!

    AntwortenLöschen