Dienstag, 7. September 2010

Ein Männlein steht im Walde ...

Gestern hab ich mit den Kindern am Morgen die Herbstdeko ans Wetter angebracht. Drachen, bunte Blätter und Pilze sind natürlich typische Herbstmotive. Da ich nicht mehr an ein Sommer-Comeback glaube, bin ich einfach in den Keller, und habe die Herbstdeko hochgeholt. Gerade in der Natur ist der Herbst schön anzusehen. Bunte Blätter, Pilze und viele Sachen zum Sammeln, wie Kastanien und Eicheln, machen den Herbst auch zu einer schönen Jahreszeit. Wenn da nicht die beginnende Kälte und der Wind wäre.

Beim Anbringen der Pilze kam mir der Gedanke, dass es eigentlich doch schon Pilze geben müsste und sie sicher ein schönes Fotomotiv abgeben. Gesagt getan, noch am Nachmittag machten Leni und ich uns auf dem Weg zum Pilze suchen.

Leider waren wir gestern nicht sehr erfolgreich, und konnten nur ein paar giftige Exemplare erwischen. So ging es heute erneut in den Wald. Aber auch heute war nicht viel zu finden außer ein paar kleinen Pilzen. Aber auch diese Exemplare gaben schöne Motive ab, und es sind einige richtig schöne Fotos entstanden. Einige möchte ich euch hier kurz zeigen:










Der Waldweg musste natürlich auch mal festgehalten werden.



So ein schöner Fliegenpilz müsste mir nochmal vor die Linse kommen, das wäre super. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch einen finde. Aber ein wenig Zeit habe ich ja noch, der Herbst fängt grad erst an.

Euch noch eine schöne Woche und einen schönen Abend.

LG Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen