Sonntag, 4. Juli 2010

Farbe bekennen: Woche 8 Helllila

Diese Woche war die Farbe "Helllila" an der Reihe. Heute ging es somit raus in die Natur, um ein passendes Motiv zu finden. Motive finden, war kein Problem. Nur der Wind, der machte es mir sehr sehr schwer.

Schnell fand ich ein passendes Motiv, war nur noch der Wind zu bekämpfen, dachte ich. Aber nein, plötzlich tummelte sich eine kleine Hummel um meine Blüten, was eigentlich ja sehr schön ist. Nur, die sich ständig bewegende Blüte und die Hummel gut ins Bild zu setzen, war gar nicht so einfach. Entweder war der Wind zu doll oder die Hummel bereits auf einer anderen Blüte. Was für ein Kampf. Hier meine zwei besten Ergebnisse:



Leider hatte ich meine Macrolinsen vergessen, sonst hätte ich die

kleine Hummel sicher noch besser in Szene setzen können.



Irgendwann hatte sowohl die Hummel als auch ich keine Lust mehr,

und ich bin weiter gefahren. Ich fand die gleiche Blüte aber nochmal ohne Hummel und Wind!



Nach meinen ganzen Fotos musste ich heute leider feststellen, dass ich zwei Punkte auf den Fotos habe, wenn ich insbesondere einen hellen Hintergrund, wie den Himmel oder eine weiße Wand habe. Voll blöd. Man sieht sie auch leicht bei meinen letzten Fotos vom Auto.

Toll, da muss ich morgen erstmal zum Händler, was der dazu sagt. Muss irgendein Fehler im Objektiv sein, dabei hab ich die Kamera doch erst seit ein paar Wochen.

Euch noch eine "kühle" Nacht und einen schönen Sonntag Abend.

LG Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen