Dienstag, 9. November 2010

Kommt ein Vogel geflogen ...

Am Sonntag waren wir an der Ostsee in Scharbeutz und das Wetter war einfach traumhaft! Eine gute Gelegenheit mein neues Objektiv (Sony DT 18-200mm) auszuprobieren. Auf der Suche nach schönen Motiven sind mir ein paar Spatzen und Möwen vor die Linse gekommen! Ich habe die Fotos diesesmal extern hochgeladen, damit sie etwas größer sind. Seht selbst:

Die Möwen waren ganz schön schnell, so war es schwierig, sie einigermaßen schön in Szene zu setzen! Die Fotos sind alle noch ziemlich unscharf. Ich habe versucht, sie mit dem Autofokus zu schießen, aber irgendwie sind meine Dioptrien-Zahlen falsch gewählt, aber die Motive selbst finde ich trotzdem schön, für den Anfang. Habe mein Objektiv auch erst mal einschicken müssen, wegen diversen Staubflecken, direkt vor der Linse! Lasse es dann auch gleich noch mal überprüfen, ob es wirklich Schärfe liefern kann.



Die Kinder waren auf dem Spielplatz und ich machte mich auf die Suche nach Spatzen und Co, die sehr zutraulich waren und nur bei sehr lauten Geräuschen wegflogen. So bekam ich einige schöne Exemplare vor die Linse!





Es hat richtig Spass gemacht, dass neue Objektiv auszutesten und gleichzeitig noch so schöne Fotos zu schießen. Mal schauen, wann ich die nächste Fototour starte. Euch wünsche ich eine schöne Woche! LG Manuela

1 Kommentar:

  1. Süß die ganzen Piepmätze. :D Da merkt man gleich, dass eeeeendlich der Frühling kommt! Sehr schön. ^^

    AntwortenLöschen